Startseite

Biblischer Themen-Tag / 11.05.2019

Helmut Schön
WAHRHEIT & AUTHENTZITÄT

Themen - Tag, Samstag 11. Mai 2019, 10:00 - 16:00 Uhr
Mit gemeinsamem Mittagessen und Kaffeetrinken

WAHRHEIT & AUTHENTZITÄT
„Das Leben in der Postmoderne“
Im Zeitalter von „Fake-News“
und „alternativen Fakten“

Referent: Pastor Dr. Stefan Jung

Thema: Wie können wir als Christen Kurs halten in beweg-ten Zeiten, ohne eine rückwärtsgewandte Weltsicht zu leben und ohne eine Selbstaufgabe unserer Überzeugungen?
Wer heute, auf die uralte Frage „Was ist Wahr-heit?“ die Antwort gibt, dass er sie in Jesus gefun-den hat, der wird wenig erklären, sondern eher in Erklärungsnöte kommen. Womöglich wird ihm ent-gegnet: „Ja, wissen sie, es gibt viele Wahrheiten und jeder hat halt seine Wahrheit und übrigens ist es mir auch nicht so wichtig, was wahr ist, sondern mich interessiert wie ich Spaß haben kann.“
Dr. Stefan Jung