Startseite

Gemeindenachrichten

Bernd Reick
Gottesdienste wegen aktueller Corona-Situation ausgesetzt

AKTUELLE HINWEISE

Liebe Besucher_innen,

wegen der aktuell steigenden Corona-Zahlen werden wir aus Gründen der Verantwortung unseren Mitmenschen gegenüber, am 25.10.2020 und am 01.11.2020 KEINEN Gottesdienst in der Immanuelkirche anbieten.

Wir hoffen, sie ab dem 08. November wieder in unseren Räumen begrüßen zu können, je nach Entwicklung der Lage, jeden Sonntag um 11.00 Uhr, vermutlich ohne Anmeldung, aber mit begrenzter Besucherzahl.

david01
Die erste Sippenstunde nach einer langen Pause fand statt

Hallo liebe Koalas und Freunde der Pfadfinder!

Es ist soweit! Wir hatten schon unsere ersten Sippenstunden nach einer langen Pause.

Bei schönem Herbstwetter haben sich 8 Wölflinge und 4 Mitarbeiter auf den Weg gemacht. Wir haben erzählt, was wir in der letzten Zeit erlebt haben. Ob wir immer noch so gut und schnell ein Feuer entzünden können. Wie die gelernten Knoten heißen und vieles mehr.

Wir hoffen noch auf viele schöne Stunden im Freien mit Spielen, Neuem erlernen, Spaß haben und Gemeinschaft genießen.

Bernd Reick
Die Sorge um Ihre Gesundheit geht vor
 
Liebe Freunde und Förderer des Winterspielplatzes,
liebe Geschwister,
 
schweren Herzens haben wir uns als Leitung der Baptistengemeinde dazu entschieden, dass im kommenden Jahr  2021 KEIN Winterspielplatz in unseren Räumlichkeiten statt finden wird.
 
Auf Grund der aktuellen Situation möchten wir nicht riskieren, dass ein Hotspot in unserer Kirche entsteht und Menschen sich in der Pandemiezeit bei uns mit Covid 19 infizieren.