Startseite | Gruppen und Dienste

Treff 60 Plus

Bild der Ansprechperson
Kontaktperson: 
Myriam Reick
Haydnstraße 13
78647 Trossingen
Telefon: 
07425 4293

Willkommen beim Gemeinde-Treff 60plus!

Hallo, wir sind der Seniorenkreis unserer Gemeinde. Wir nennen uns Gemeindetreff 60plus, weil wir Mitglieder und Freunde der Gemeinde über 60 sind, die sich gerne treffen und miteinander feiern. Uns ist aber auch das Leben und die Gemeinschaft in der Gemeinde sehr wichtig, ganz besonders ein gutes Miteinander von Alt und Jung. Das drückt sich auch daran aus, dass das Mitarbeiterteam noch etwas jünger als 60 ist.

Wir treffen uns dreimal im Jahr, immer samstags um 15:00 Uhr in unserer Immanuelkirche. 15-25 Senioren besuchen unsere Treffen. Sie stehen immer unter einem speziellen Motto, damit man weiß, was gefeiert wird. Einen festen Platz im Programm hat die Andacht – immer passend zum Thema. Wir singen und lachen miteinander und wir nehmen Anteil aneinander. Oft werden dabei Erinnerungen geweckt. Gerne machen wir auch Rätsel. Natürlich gibt es Kaffee und Kuchen. Einmal im Jahr findet ein Bezirksseniorentag statt, an dem wir als Gruppe teilnehmen. Dieser Tag gehört inzwischen zu den Höhepunkten im Jahresablauf.

Unsere Gruppe ist ein offener Kreis; Gäste, Freunde und Nachbarn sind immer herzlich willkommen. Auf Anfrage holen wir Gäste auch gerne zu Hause ab und bringen sie anschließend wieder nach Hause.

Bild vom Treff 60-Plus
Bild vom Treff 60-Plus
Bild vom Treff 60-Plus