Startseite | Gruppen und Dienste

Männervesper

Bild des GL-Mitglieds
Kontaktperson: 
Helmut Schön
Richard-Strauss-Straße 13
78647 Trossingen
Telefon: 
07425 327880

Männer glauben anders

Warum … MÄNNER-Vesper ?
Warum … glauben Männer anders ?
Wer … arbeitet da mit ?
Wer … sind die Referenten ?

Das sind bestimmt Fragen, den so mancher (Mann o. Frau) sich schon überlegt hat, verständlicher Weise auch. Das ist auch der Ansporn zu etwas Neuen, naja, so ganz neu ist es auch wieder nicht, aber eben in der Trossinger Baptistengemeinde.

Schon lange bewegt mich die Arbeit mit Männern, ich habe schon seit Jahren darüber nachgedacht, aber erst einmal hat mich dann ja der Gemeindeumbau eingeholt. Nun ist es soweit, wir beginnen damit!   Wer sind wir? Zwei junge Männer (mit dem Namen Tobias und Manuel) der Gemeinde helfen mir bei der Durchführung. Ich, Helmut Schön, der Gemeindeleiter der Baptistengemeinde Trossingen übernehme die Verantwortung dafür und im Hintergrund wirken die Mitglieder der Baptistengemeinde Trossingen mit.

Die Referenten:sind ausgesuchte und angefragte Männer (Christen), die Ihren Mann im Beruf, im Hobby, im Glauben und im Alltag stehen. Sie werden uns an Ihrem Leben teilhaben lassen, so dass wir dann ganz locker mit anderen Männern am Tisch Gemeinschaft / Kameradschaft und Gespräche bei einem guten Vesper erleben dürfen. Darum auch der kleine Kostenbeitrag von 6,50 Euro.

Das Motto heißt:  „MÄNNER glauben anders“

Ja, davon bin ich überzeugt, dass Männer anders glauben …. Aber … nicht an etwas Anderes !  Darum auch Themen, die Männer bewegen! Hier sind Männer unter sich und widmen sich ihren Themen. Bei einem zünftigen Vesper kann man über "Gott und die Welt" diskutieren, sich den Kummer von der Seele reden oder selbst über ganz persönliche oder religiöse Fragen debattieren. Uns ist es wichtig, dass Männer unter sich, sich dazu Zeit nehmen, sich über ihr Leben und ihren Glauben auszutauschen.

Beim erste Treffen
Helmut am Grill