Startseite

Gemeindenachrichten

Helmut Schön
Anmeldepflichtig (Jeder ist eingeladen)

Programm und Anmeldung: Siehe Anhang

Helmut Schön
Heimat suchen - Heimat finden - Heimat geben

Herzliche Einladung zum

Bezirksseniorentag am Samstag, 23. September 2017
von 10 bis 16 Uhr

Wir lieben unsere Heimat. Wir lieben unser Land, unsere Stadt, unsere Gemeinde, den Zusammenhalt, unsere Traditionen… Dabei ist Heimat kein starrer Begriff. Unsere Heimat ist so vielfältig, wie die Menschen, die darin leben. Doch eines sicher: Jeder sehnt sich nach einem Ort, an dem er einfach so sein kann, wie er ist, wo er zu Hause, ja wo er angenommen ist. Zum Thema referiert Ulrike Chuchra aus Biberach.

 Bezirksseniorentag
Helmut Schön
Herzliche Einladung

Treffpunkt
Immanuel-Kirche
Achauerstr. 27
78647 Trossingen

Im Cafè Spätlese gibt es selbstgebackenen Kuchen, Kaffee oder Tee, es wird gesungen (Volkslieder, geistliche Lieder etc.), lustige oder besinnliche Geschichten werden vorgelesen und mit einem Segen schließen wir dann den Nachmittag ab. Natürlich gibt es auch genügend Gelegenheit mitei-nander zu reden und sich auszutau-schen.

Brigitte Siegel und Margret Wiemann freuen sich auf Deinen/Ihren Besuch.

Helmut Schön
Thema: ... Meine Lebensgeschichte die mein Leben prägte …

MÄNNER Vesper

Gast: DON NEWBY
Christlicher Country-Sänger

Wie alles anfing...
»Als ich sechzehn war, hat mir eine Freundin eine neue Platte vorgespielt.
Es war ›Sweet Baby James‹ von James Taylor. Ich habe mich in sein Gitarrenspiel gleich ver-liebt... Danach habe ich Stunden verbracht, um alle Licks genau nachzumachen. Es ist im-mer noch ein großes Kompliment, wenn mir heute Leute sagen, dass mein Gitarrenstil an James Taylor erinnert.«

Meine Lebensgeschichte
die mein Leben prägte …

Baptisten Gemeinde
78647 Trossingen, Achauerstr. 27
Tel. 07425 - 326 995

Country-Sänger  DON NEWBY